Spendenaufruf für Yannick Rebsamen
Das ORTHO-TEAM unterstützt Yannick Rebsamen um ihm den Traum von neuen Prothesen für mehr Sicherheit und geschmeidigeres sowie natürlicheres Gehen zu erfüllen.
Yannick hatte sehr grosses Glück, als er in der Nacht vom Heiligabend 2018 einen Zugunfall überlebt hat. Zwar überlebte er den Unfall knapp, verlor aber dabei beide Beine oberhalb der Knie. In der Reha-Klinik lernt Yannick seine neue Situation zu meistern. Noch während der Reha haben sich Yannick und seine Freunde entschlossen, Crowdfunding für seine Traumprothesen zu betreiben. Mit diesen Prothesen wird Yannick so natürlich wie möglich gehen können - ein Grundbedürfnis eines jeden Amputierten. Die Sensortechnologie dieser Prothesen ermöglicht intuitive und natürliche Bewegungsabläufe, auch beim Rückwärts- oder Treppengehen sowie beim Wechsel zwischen verschiedenen Gehgeschwindigkeiten und Schrittlängen. Mehr Sicherheit und Lebensqualität von denen Yannick massgeblich profitieren kann.
"Yannick wollte ursprünglich CHF 300'000.- für Prothesen aus den USA sammeln, denn das Preisniveau für entsprechende Versorgungen in den USA ist deutlich höher als in der Schweiz. Das ORTHO-TEAM Bern wird das gleiche Produkt für CHF 150'000.- anbieten können. Zusätzlich wird Yannick lebenslang bei uns lokal betreut. Dies ist ein weiterer Grund in der Schweiz versorgt zu werden," sagt Daniel Gelbart, ORTHO-TEAM Geschäftsleitung.
Spenden
Bitte helfen Sie das schweizweite "Movement" für Yannick zu unterstützen
Medien
20Minuten berichtet über Yannick
Soziale Verantwortung
Informationen über ausgesuchte Projekte der ORTHO-TEAM Gruppe
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.